header

Mitglieder

Wer könnte Ihnen besser einen Eindruck über den MGV Langenberg geben als die Sänger des Chores selber ?
Deshalb lesen Sie im Folgenden die Meinung einiger Sänger.

 

"Das Singen im Mänergesangsverein ist mir eine allwöchentliche Aufgabe.
Wir sind eine Gemeinschaft, die sehr zusammenhält.

Insgesamt gesehen ist es eine Chorgemeinschaft, die Freude bereitet und wir hoffen, dass es uns nicht wie anderen Chören im Emsland ergeht, die mangels Mitglieder leider aufhören mussten.“

(Hans Balsfrenser, Bass 2, Mitgleid seit 1961)
http://mgv1857.de/files/balsfrenser.jpg
 

„Ich singe gern im MGV, besonders im letzten Jahr hat sich viel im MGV getan. Die Gemeinschaft ist gut zusammengewachsen. Und für mich ist das Singen am Freitagabend immer ein schöner Abschluss der Woche, so dass man dann gut in das Wochenende starten kann.“

(Karl - Eugen Weweler , Tenor 1, Mitglied seit 2007)
 
 

„Das ist ein ganz toller Chor. Der Chorleiter ist eine Koryphäe. Der Chor ist ein Meisterchor und der ist sowieso gut. Und deshalb bin ich auch hier drin. Die Auftritte sind super, könnten von mir aus gerne mehr sein. Das ist ein Chor der gut singt und die Kameradschaft ist auch klasse.“

(Manfred Dehmel, Bass 2, Mitglied seit 2009)
 
 

„Ich habe schon unter dem Eberhard Sukany gesungen. Weswegen singe ich hier? Weil es einfach Spaß macht und weil der Mix zwischen weltlicher Literatur und kirchlicher Literatur, das ist hervorragend bei uns. Wir singen in der Kirche die Evensongs, die singe ich einfach gerne."

(Rudolf Schürmann, Tenor 2, Mitglied seit 1967)
 
 

„Das singen macht mir einfach Spaß. Und freitags muss ich einfach mal raus und da ist der Chor eine super Möglichkeit. Die Glanzzeit ist auf jeden Fall der Meisterchor. Sozusagen unser Höhepunkt. Einfach toll.“

(Hans Ingenau, Tenor 1, Mitglied seit 1958)
 
 

„Ja ich habe immer gerne gesungen und bin gerne dabei. Das möchte ich auch so lange weitermachen, so lange wie eben Möglich. Besonders ist eben der Anspruch, dass man auch gefordert wird und dementsprechend Leistung bringen muss und soll. Umsonst sind wir nicht Meisterchor geworden.“

(Alfons Forthaus, Bass 2 , Mitglied seit 1982)
 

„Ja besonders gefällt mir halt das Beisammensein, abends vor der Theke sitzen. Meisterchor ist stressig, doch der „Evensong“ ist echt in Ordnung.“

 (Heinz Boeckh, Bass 2, Mitglied seit 1975)

„Ach das macht einfach Spaß. Das sind alles nette Männer hier, kann man nicht anders sagen. Wir machen das jetzt erstmal 7 Wochen, vom Schützenverein, und dann mal sehen! Spaß machen tut das auf jeden Fall und die Zeit geht total schnell rum!“

(Martin Kaschel, Tenor 2, Gastsänger)
 
 

„Ja macht Spaß. Habe jetzt mal die Vorbereitung für so einen Gesangsabend mitbekommen und das ist schon ´ne Hausnummer. Ja was gefällt mir besonders? Sind halt alles bekannte Leute und auch Schützenbrüder. Man kennt sich halt. Es ist ein geselliger Abend und eine gute Kameradschaft.“

(Heinz Figge, Tenor 2, Gastsänger)